Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | D'Aprile, Marco |
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Titel | Die Poverty Reduction Strategy der Weltbank - Bedeutung von Institutionen für die Primarschulbildung in Sub-Sahara Afrika. Eine institutionenökonomische Evaluation am Beispiel Äthiopien und Nigeria. Gefälligkeitsübersetzung: The poverty reduction strategy of the World Bank - importance of institutions for primary school education in sub-Sahara Africa. An institution-economic evaluation based on the example of Ethiopia and Nigeria. |
Quelle | Berlin: Lit Verl. (2014), 312 S. |
Reihe | Internationale Politik. 14 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-643-12301-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Unterricht; Armut; Entwicklungsland; Finanzierung; Hochschulschrift; Afrika; Anglofones Afrika; Nigeria; Ostafrika; Subsahara-Afrika; Westafrika; Äthiopien |
Abstract | "Wie kann Sub-Sahara Afrika im Bildungsbereich aus der Rolle des weltweit größten Sorgenkindes herauskommen? Warum ist die PRS der Weltbank dabei so unterschiedlich erfolgreich? Welche Bedeutung haben Institutionen für die Primarschulbildung? Wie kann man Entwicklungszusammenarbeit, insbesondere im Primarschulbildungsbereich, effektiver leisten und welche Rolle spielt in diesem Kontext die Weltbank? Diese Fragen sind nicht nur für Politologen und Entwicklungsökonomen, sondern auch für die entwicklungspolitische Praxis hoch interessant. Der Autor liefert mit diesem Buch einen wichtigen Beitrag zu einer politikwissenschaftlich fundierten Evaluation von institutionenökonomisch ausgerichteter Entwicklungshilfe." (Verlagsangabe). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/4 |