Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfahl, Lisa; Seitz, Simone |
---|---|
Titel | Inklusive Schulentwicklung als Impuls für die Begabungsförderung. |
Quelle | Aus: Seitz, Simone (Hrsg.): Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main (2014) S. 46-57
PDF als Volltext |
Reihe | Karg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9992 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-100330 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Gleichberechtigung; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulentwicklung; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden innovierende Impulse des Rechts von Kindern und Jugendlichen mit "sonderpädagogischem Förderbedarf" auf einen diskriminierungsfreien und gleichberechtigten Zugang zu allgemeinbildenden Schulen im Hinblick auf Schulentwicklung diskutiert, um von dort aus einen Bezug zur Begabungsförderung herzustellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |