Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHölscher, Nina; Schwarz, Susanne-Verena
TitelZum Verhältnis von Kindern und Demokratiebildung.
QuelleAus: Blöcker, Yvonne (Hrsg.); Hölscher, Nina (Hrsg.): Kinder und Demokratie. Zwischen Theorie und Praxis. Schwalbach, Taunus: Wochenschau (2014) S. 45-56Verfügbarkeit 
ReiheWochenschau Wissenschaft
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0002-3; 978-3-7344-0002-5
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Lebensalter; Kindheit; Kind; Grundschule; Schüler; Konstruktivismus; Demokratie; Politikwissenschaft; Forschungsprojekt; Deutschland; Göttingen
Abstract[Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag] die erziehungswissenschaftlichen Theorien und Konzepte dar, die für die Kinderdemokratie relevant sind: Dabei untersuchen sie die Bedingungen von Kindheit heute und inwiefern sich der Ansatz der systemisch-konstruktivistischen Pädagogik als Grundlage der Göttinger Kinderdemokratie angeboten hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: