Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Musolff, Hans-Ulrich; Hellekamps, Stephanie |
---|---|
Titel | Westfälische Disputationen als Quellen für Veränderungen des Sozialpretiges von Lehrern. Zur Rangfolge der Widmungsempfänger. |
Quelle | Aus: Musolff, Hans-Ulrich (Hrsg.): Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit. Neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750. Münster: Aschendorff (2014) S. 250-265 |
Reihe | Westfalen in der Vormoderne. 19 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-402-15059-X; 978-3-402-15059-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Gymnasium; Lehrer; Absolutismus; Geschichte (Histor); Prestige; Sozialer Status; Disputation; Professionalisierung; Aufklärung (Epoche); Forschungsgegenstand; Quellenforschung; Westfalen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/2 |