Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lippegaus-Grünau, Petra; Nuglisch, Ralf |
---|---|
Sonst. Personen | Hoffmann, Elisabeth (Hrsg.) |
Institution | Konrad-Adenauer-Stiftung |
Titel | Assistierte Ausbildung. Definition & Empfehlungen zur politischen Umsetzung. Duale Ausbildung 2020. |
Quelle | Sankt Augustin (2014), 14 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-95721-058-6 |
URN | urn:nbn:de:0299-2014a2ce784b-6849-e411-9b92-005056b963430 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Benachteiligtenförderung; Förderungsmaßnahme; Ausbildung; Ausbildungsförderung; Betriebliche Berufsausbildung; Jugendberufshilfe; Best-Practice-Modell; Benachteiligter Jugendlicher; Baden-Württemberg |
Abstract | Die Assistierte Ausbildung ist bisher nicht klar definiert. Die vorliegende Publikation bietet, ausgehend von erfolgreichen Arbeitsprinzipien für chancenarme Jugendliche, eine Definition des Begriffes der Assistierten Ausbildung als auch daraus abgeleitete Empfehlungen zur politischen Umsetzung. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2015/2 |