Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Regine; Granzer, Dietlinde
TitelOnlinegestütztes Feedback als Ausgangspunkt für (berufsbezogene) Kompetenzentwicklung im Klassenzimmer.
QuelleAus: Heyse, Volker (Hrsg.): Aufbruch in die Zukunft. Erfolgreiche Entwicklungen von Schlüsselkompetenzen in Schulen und Hochschulen. Aktuelle persönliche Erfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 166-178
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3052-6; 978-3-8309-3052-5
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Bildungsstandards; Lehrer; Schüler; Feedback; Lernprozess; Beispiel; Projekt; Modell; Online; Deutschland
AbstractDas Feedback kann einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Kompetenzen und damit zur Unterrichtsentwicklung leisten, unabhängig davon, ob es sich um die nationalen Bildungsstandards oder um Soft skills handelt. Entscheidend im Sinne von Hattie ist, dass das Feedback aufgaben- und lernprozessbezogen von Lehrkräften an Schüler und umgekehrt geht und dass mit dem Ergebnis weitergearbeitet wird. Onlinegestützte Verfahren eignen sich im Besonderen, um komplexe Feedbackprozesse anzustoßen, zu organisieren und zu steuern. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen dargestellt und deren Umsetzung an Hand unterschiedlicher praktischer Beispiele illustriert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: