Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrebing, Thomas
TitelSchule interaktiv.
Evaluation von Schulentwicklung im Widerspruch der Bildung.
QuelleMünster u.a.: Lit (2014), 245 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Seid autonom! Evaluation von Schulentwicklung im Widerspruch der Bildung. Untersucht im Projekt "Schule interaktiv".
ReiheBildung und Technik. 8
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [232]-242
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11760-4; 978-3-643-11760-1
SchlagwörterBildung; Schultheorie; Bildung für alle; Empirische Untersuchung; Evaluation; Evaluationsforschung; Metaanalyse; Autonomie; Schulautonomie; Schulentwicklung; Interaktion; Konstruktivismus; Lernende Organisation; Analyse; Dokument; Hochschulschrift; Interpretation; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Band fragt nach dem Bildungspotential von Evaluation. Evaluation und Bildung werden oft als Gegensätze oder in einem instrumentellen Verhältnis aufgefasst, wenn Evaluation Lern- und Bildungsprozesse überprüft, z.B. in PISA. Diese Arbeit versucht die beiden zusammen zu denken. Eine Analyse der Autonomie, als funktional eingeschränkt, soll die Begriffe Schulentwicklung und Evaluation entfalten und Phänomene aufeinander beziehbar machen. Der Praxisteil untersucht, wie Evaluation an Schulen, in den möglichen Haltungen, die Lehrerinnen und Lehrer an Schulen zur Evaluation einnehmen können, vorkommt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: