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Autor/inRademacher, Stephan
TitelDie Beurteilung schulischer Leistungen aus rechtlicher Sicht.
QuelleAus: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen. Bewährte und neue Wege für die Primar- und Sekundarstufe. 6., überarb. und erw. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 183-194Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1980-0
SchlagwörterPrüfungsrecht; Schule; Schulrecht; Leistungsbeurteilung
Abstract[Inhalt/Aufbau:] 9.1 Der Beurteilungsspielraum und seine Grenzen 183; 9.2 Rechtliche Anforderungen an schulische Leistungsbeurteilungen 185; 9.3 Fehler im Zusammenhang mit der Leistungserhebung 185; 9.4 Fehler im Zusammenhang mit der Leistungsbewertung 188; 9.4.1 Verfährensfehler 188; 9.4.2 Falsche Auslegung des anzuwendenden Rechts 188; 9.4.3 Irrtum über die Bewertungsgrundlage 189; 9.4.4 Verstoß gegen allgemein gültige Bewertungsmaßstäbe 189; 9.4.5 Einfluss sachfremder Erwägungen 190; 9.5 Erheblichkeit des Fehlers 190; 9.6 Schulpraktische Probleme 191; 9.6.1 Täuschungen 191; 9.6.2 Gruppenarbeiten 193; 9.7 Folgen einer rechtswidrigen Leistungsbeurteilung 194. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
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