Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüßgens, Bernhard
TitelTanzprojekte zwischen Begabungsforschung und Schulpraxis in der Grundschullehrerausbildung.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 283-296Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8840-1
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Lehrerausbildung; Körper (Biol); Projekt; Sportpädagogik; Tanz
AbstractDas in diesem Beitrag vorgestellte Tanzprojekt an Schulen bietet künftigen Lehrern schon in der Ausbildung die Möglichkeit, den Wert fächerübergreifender Zusammenarbeit schätzen zu lernen. Verf. erläutert Rahmung, Ziele und Inhalte des Projektes, bei dem Grundschulkinder und Studierende gemeinsam eigene Tänze gestalten. Zudem wird das Potenzial des Tanzes bzw. des Tanzprojektes für die Lösung lern- und entwicklungsbedingter Persönlichkeitskonflikte thematisiert. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: