Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnger, Alexander
TitelWenn Spieler Spiele umschreiben.
Modding als Aneignungs- und Umdeutungsform digitaler Spiele in der manipulativen Jugendkultur.
Gefälligkeitsübersetzung: When players rewrite games. Modding as an appropriation and reinterpretation form of digital games in manipulated youth culture.
QuelleAus: Hugger, Kai-Uwe (Hrsg.): Digitale Jugendkulturen. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 69-87
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Kultur und Kommunikation. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18486-9; 978-3-531-19070-9
DOI10.1007/978-3-531-19070-9_4
SchlagwörterGemeinschaft; Kommunikation; Kreativität; Jugend; Mediatisierung; Computerspiel; Soziale Software; Digitalisierung; Computerunterstütztes Verfahren; Jugendkultur; Manipulation; Narration; Organisation; Internet; Deutschland
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: