Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unger, Alexander |
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Titel | Wenn Spieler Spiele umschreiben. Modding als Aneignungs- und Umdeutungsform digitaler Spiele in der manipulativen Jugendkultur. Gefälligkeitsübersetzung: When players rewrite games. Modding as an appropriation and reinterpretation form of digital games in manipulated youth culture. |
Quelle | Aus: Hugger, Kai-Uwe (Hrsg.): Digitale Jugendkulturen. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 69-87
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Kultur und Kommunikation. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-18486-9; 978-3-531-19070-9 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19070-9_4 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Kommunikation; Kreativität; Jugend; Mediatisierung; Computerspiel; Soziale Software; Digitalisierung; Computerunterstütztes Verfahren; Jugendkultur; Manipulation; Narration; Organisation; Internet; Deutschland |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2015/1 |