Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEgger, Rudolf (Hrsg.); u.a.
TitelHochschuldidaktische Weiterbildung an Fachhochschulen.
Durchführung - Ergebnisse - Perspektiven.
QuelleWiesbaden: Springer (2014), X, 233 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernweltforschung. 12
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-01496-4
DOI10.1007/978-3-658-01497-1
SchlagwörterDidaktik; Lehre; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Qualitätssicherung; Studentenschaft; Student; Ausland; Magdeburg; Österreich
AbstractAn österreichischen Fachhochschulen wird die hochschuldidaktische Weiterbildung der Lehrenden gezielt gefördert. Allen Lehrende soll eine fundierte hochschuladäquate didaktische Ausbildung vermittelt werden, wodurch die Qualität der Lehre gesichert und eine gemeinsame Basis der Lehrkompetenz erzeugt werden soll. In diesem Band der Reihe 'Lernweltforschung' wird exemplarisch eine systematische Sichtung aller Maßnahmen und Aktivitäten der 'Hochschuldidaktischen Weiterbildung' an der Fachhochschule Joanneum Graz vorgenommen. Unter der Fragestellung, welche Effekte die systematisierte hochschuldidaktische Weiterbildung erzeugt hat, werden die bisherigen Erfahrungen analysiert. Damit werden Grenzen und Möglichkeiten einer Professionalisierung der Lehre sichtbar, die neu diskutiert und verortet werden müssen.(HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: