Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siekmann, Katja |
---|---|
Titel | Rechtschreibförderung auf der Basis individueller Fehleranalysen. Konzeption und erste Ergebnisse aus der Münsteraner Förderstudie. |
Quelle | Aus: Schulte-Körne, Gerd (Hrsg.); Thomé, Günther (Hrsg.): LRS - Legasthenie. Interdisziplinär. Oldenburg: Isb-Verlag (2014) S. 151-170 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-942122-11-5 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Pädagogische Psychologie; Rechtschreibdiagnostik; Fehleranalyse; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Ergebnisbericht; Studie |
Abstract | Dieser Beitrag präsentiert die ersten Befunde aus der Münsteraner Förderstudie zur individuellen Förderung rechtschreibschwacher Schüler auf der Basis diagnostisch ermittelter Fehlerschwerpunkte mit dem Instrument OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/4 |