Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErbring, Saskia
TitelInklusion ressourcenorientiert umsetzen.
1. Aufl.
QuelleHeidelberg: Carl Auer (2014), 124 S.Verfügbarkeit 
ReiheSpickzettel für Lehrer. 5
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 121-123
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8497-0022-4; 978-3-8497-0022-5
SchlagwörterEinstellung (Psy); Kommunikation; Selbstverantwortung; Schulpolitik; Kind; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Lehrer; Schulinterne Lehrerfortbildung; Inklusion; Gesundheit; Steuerung; Finanzierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Belastung; Maßnahme; Modell; Netzwerk; Ratgeber; Behinderter; Jugendlicher
AbstractWie kann gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Kindern gelingen? Wie lassen sich Inklusionskonzepte sinnvoll umsetzen? Die Autorin [...] berät Schulen bei inklusiven Schulentwicklungsprozessen. In ihrem "Spickzettel" beschreibt sie anhand eines Prozessmodells, welche Schritte hilfreich sind und welche keinesfalls ausgelassen werden sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: