Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStobbe, Cordula
TitelBewegung an einer inklusiven Ganztagsschule.
QuelleAus: Hildebrandt-Stramann, Reiner (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.); Teubner, Jürgen (Hrsg.): Bewegung und Sport in der Ganztagsschule - StuBSS. Ergebnisse der qualitativen Studie: Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule (StuBSS). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2014) S. 250-287Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-1294-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Analyse; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Inklusion; Bewegung (Motorische); Sportangebot; Sportpädagogik; Bewegungsangebot; Bewegte Schule; Forschungsprojekt
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Einzelfallstudie aus dem Forschungsprojekt "Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule" (StuBSS) vorgestellt. Ziel dieser Einzelfallstudie war die Identifizierung von Handlungsmustern hinsichtlich der Integration von Bewegung in eine inklusive Ganztagsschulkultur. Zunächst werden die der Untersuchung zugrunde liegenden pädagogischen Diskussionslinien (Ganztagsschule, Inklusion, Bewegte Schule) sowie deren Überschneidungen skizziert. Anschließend wird begründet, warum eine Einzelschule für die Analyse herangezogen wurde. Darauf aufbauend erläutert Verf. das methodische Vorgehen und stellt ausgewählte Ergebnisse der Analyse auf der Akteursebene der Pädagogen sowie der Schüler vor. Messerschmidt.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: