Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Christine
TitelGelingt es dem DFB mit seinen konzeptionellen Programmen (speziell DFB TEAM 2011-Kampagne) mehr Mädchen für den Fußball zu begeistern?
QuelleAus: Sinning, Silke (Hrsg.); Pargätzi, Jonathan (Hrsg.); Eichmann, Björn (Hrsg.): Frauen- und Mädchenfußball im Blickpunkt. Empirische Untersuchungen - Probleme und Visionen. Münster: Lit-Verl. (2014) S. 187-200Verfügbarkeit 
ReiheForum Frauen- und Mädchenfußball. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-12489-0
SchlagwörterEvaluation; Förderung; Schule; Projekt; Fußball; Sport; Sportaktivität; Sportförderung; Sportverein; Entwicklung; Konzeption; Vereinigung; Mädchen; Deutschland
AbstractGelingt es durch gezielte Kampagnen und Veranstaltungen, Mädchen für den Fußball zu begeistern und diese längerfristig an den Fußball zu binden? Um herauszufinden, ob die Bemühungen des DFBs Erfolg haben, werden im Folgenden zuerst die aktuelle Situation im Mädchenfußball aufgezeigt und anschließend einige Kampagnen des DFBs betrachtet. Vor allem wird hier auf die Kampagne "TEAM 2011" eingegangen, eine Kampagne, die eigens für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft (WM) 2011 in Deutschland ins Leben gerufen wurde. Danach werden die Ergebnisse einer Untersuchung, die am "Tag des Mädchenfußballs" in Landau durchgeführt wurde, vorgestellt und mit den vorigen Aussagen in Verbindung gesetzt. Aus der Einleitung (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: