Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValle Luque, Victoria del; Glawion, Elena; Kräling, Katharina; Löchel, Waltraud
TitelLa poesía visual.
Literarisches Lernen und sprachliche Kreativität fördern (3. Lernjahr, Klasse 9/10).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2013) 5, S. 1-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Internetadressen 1
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Poesie; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kunst
AbstractIn der vorgestellten Unterrichtsreihe begegnen die Schüler/-innen der poesia vísual, einer Form der experimentellen Poesie, die als Grenzgattung zwischen Literatur und bildender Kunst verstanden werden kann. In analytischen und produktiven Herangehensweisen werden die Lernenden für diese Gedichte als literarisch-ästhetische Produkte sensibilisiert. In zwei unabhängig voneinander einsetzbaren Teilen sollen die Schüler/-innen ihre Wahrnehmung für die Art von Texten schulen und selbst kreativ werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: