Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnger-Ullmann, Daniela
TitelMehrsprachigkeitsforschung und forschungsbasierter universitärer Fremdsprachenunterricht - das Grazer Modell.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2013) 87, S. 81-106Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterDidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Hochschule; Erfahrungsbericht; Sprachenzentrum; Forschungsprojekt; Österreich
AbstractThe article deals with the historic development and institutional prerequisites for plurilingualism research and research-based language instruction at Treffpunkt Sprachen - Centre for Language, Plurilingualism and Didactics. Current projects of the plurilingualism and didactics research units are presented and their adaptation to institutional requirements are discussed. The main focus is on individual research projects that have little to do with traditional research interests - an important approach that does justice to the promotion of young academics and in particular provides committed researchers with an international platform at the university level. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: