Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKierepka, Adelheid
TitelAuch (Ab-)Schreiben will gelernt sein.
Abschreibaufgaben einen Sinn geben.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 4 (45), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Abschreiben; Methodik; Unterrichtseinheit; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractNeben der unterstützenden Funktion als Lernhilfe wird das Schriftbild im Englischunterricht eingeführt, um die Kinder in ihren Kommunikationsbedürfnissen zu unterstützen. Sie sollen sich auch schriftlich ausdrücken können und dazu ihre Schulbücher, Plakate im Klassenzimmer oder Bildwörterbücher als Vorlage zu Hilfe nehmen. Doch Wörter aufmerksam abzuschreiben und die Schreibweise zu kontrollieren, klingt einfacher als es ist. Deswegen beschreibt der Beitrag das mögliche methodische Vorgehen, um Abschreiben sinnvoll in den Sprachlernprozess zu integrieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: