Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYürekli, Aynur
TitelThe six-category intervention analysis: a classroom observation reference.
QuelleIn: ELT journal, 67 (2013) 3, S. 302-312
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccs102
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsmitschau; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Feedback; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThis study discusses the importance of the post-observation session in teacher development. It primarily looks at the intervention types that observers employ in comparison to the intervention types that the observed teachers prefer. The study bases its discussion on Heron's six-category intervention analysis, which is a framework for interpersonal relationships, especially in terms of guidance and supervision. The results suggest that observers, who are usually the coordinators, administrators, or teacher trainers, engage in facilitative intervention modes when giving feedback during the postobservation session, thus avoiding authoritative intervention types as much as possible. However, the findings based on teacher replies suggest that many of the teachers also prefer to receive informative intervention, which is inherently authoritative. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: