Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Astrid
TitelCome with Zog to the Dragon School.
Mit einem Bilderbuch eine Drachen-Schule besuchen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 3 (44), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterFantasie; Verstehen; Rollenspiel; Bilderbuch; Grundschule; Abschreiben; Unterrichtseinheit; Sehen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Bastelanleitung
AbstractDer kleine Drache Zog lernt in der Drachenschule alles, was man als Drache wissen und können muss: Er übt fliegen, brüllen, Feuer speien, kämpfen und Prinzessinnen entführen. Dennoch läuft nicht alles so rund, wie es der Lehrplan vorsieht. Beim Storytelling dieses zauberhaften Drachenbuchs steht der Genuss am Zuhören im Vordergrund. Deswegen geht es eher darum, die Wörter rezeptiv aufzunehmen und durch verschiedene Hilfestellungen zu verstehen, als darum, den aktiven Wortschatz durch gezielte Übungen zu erweitern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: