Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerhart-Ahr, Birgit
TitelGinger and the Coconuts.
Ein fächerübergreifendes Musical-Projekt im 4. Schuljahr.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 1 (42), S. 40-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Musical; Musik; Seefahrt
AbstractDie Erarbeitung eines Musicals ermöglicht den Kindern nicht nur einen multisensorischen Zugang zur Fremdsprache. Eine gemeinsame Aufführung stärkt das Selbstbewusstsein und das Gruppengefühl - und wenn sprachliches Lernen mit großen Gefühlen, wie Stolz über das Gelingen, aber auch Lampenfieber, verknüpft ist, hinterlässt es tiefe affektive Spuren und wirkt nachhaltig. Deswegen erläutert der Beitrag, wie man ein Piraten-Musical in englischer Sprache auf die Bühne bringen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: