Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelPirates - Why and How to Teach.
Das Thema "Piraten" im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 12 (2013) 1 (42), S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Seefahrt; Übersicht
AbstractPiraten üben nach wie vor eine große Faszination auf Kinder aus, wobei diese sich den prototypischen Piraten mit Augenklappe und Totenkopfflagge vorstellen, der auf einem Segelschiff die Weltmeere unsicher macht. Um ein realistisches und umfassendes Bild von der Piraterie zu bekommen, plädiert der Beitrag für eine Behandlung des Themas in einem sachorientierten Englischunterricht, der auch die historischen und literarischen Bezüge auf kindgerechtem und dem Sprachstand entsprechenden Niveau in einem fächerübergreifend angelegten Unterricht berücksichtigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: