Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rasch, Renate; Schmitt Ferreira, Mario |
---|---|
Titel | Auf unterschiedlichen Wegen zum Symmetrieverständnis. Gefälligkeitsübersetzung: Different approaches towards the concept of symmetry. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 3, S. 16-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Primarbereich; Schüleraktivität; Arbeitsblatt; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Achsenspiegelung; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Symmetrie; Propädeutik; Annäherung; Hilfsmittel |
Abstract | Kinder haben schon vor dem Schuleintritt zahlreiche Erfahrungen im Bereich der Symmetrie gesammelt. Durch vielfältige Aktivitäten im Unterricht können diese Erfahrungen genutzt und symmetrische Figuren sowie Beziehungen in symmetrischen Darstellungen bewusst gemacht werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/4 |