Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bylinski, Ursula |
---|---|
Titel | Eine inklusive Berufsbildung braucht die Professionalität des Bildungspersonals. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67 (2013) 143, S. 23-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Inklusion; Berufsbildung; Qualifikationsanforderung; Professionalität; Bildungspersonal |
Abstract | "Die Qualität inklusiver Bildung hängt entscheidend von der Professionalität der pädagogischen Fachkräfte ab. An ihr Handeln sind hohe Anforderungen gestellt: Neben der Gestaltung subjektorientierter Bildungsprozesse und einer individuellen (Lern-)Unterstützung junger Menschen wird die multiprofessionelle Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteure bedeutsam. Eine qualitative Studie des BIBB zeigt zentrale Anforderungsbereiche auf und stellt die dafür erforderlichen Kompetenzen heraus." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2014/3 |