Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchter, Andreas; Pallack, Andreas
TitelVerzicht auf explizite Modellannahmen - ist das die Lösung? Zur Diskussion von Grenzen der Analyse von Leistungsdaten.
Gefälligkeitsübersetzung: Not using explicit model assumptions - is this a solution? Analysis of performance data and its limitations.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 34 (2013) 2, S. 265-272
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-013-0052-3
SchlagwörterRasch-Modell; Leistungsanalyse; Sekundarbereich; Standardisierung
AbstractDen Diskussionsbeitrag [A. Vohns, J. Math.-Didakt. 33, No. 2, 339-349 (2012; ME 2013c.00318)] zum Anlass nehmend wird die dort begonnene Diskussion über Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung des Rasch-Modells und etwaiger alternativer Modellierungen von Prüfungsdaten aus methodologischer und methodischer Sicht fortgesetzt und unter dem Fokus der Interpretierbarkeit vertieft.

Based on the paper (A. Vohns, J. Math.-Didakt. 33, No. 2, 339-349, 2012) we will continue the discussion about potentials and limitations of analyzing data from central examimations when using the Rasch model and alternative models from a methodological and methodical perspective-focusing on interpretability of these analyses.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: