Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchink, Andrea
TitelStrukturelle Zusammenhänge zwischen Teil, Anteil und Ganzem. Herausforderungen und Ressourcen beim flexiblen Umgang mit Brüchen nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Structural relationships between part, share, and the whole. Using challenges and resources in dealing flexibly with fractions.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 52, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterVerstehen; Entdeckendes Lernen; Arbeitsblatt; Unterricht; Bruchrechnung; Teilen; Maßeinheit; Verständnis; Zusammenhang
AbstractVerschiedene Studien zur Bruchrechnung zeigen, dass das Verstehen der Zusammenhänge zwischen dem Teil, dem Anteil und dem Ganzen für Lernende komplex ist. Der Artikel geht auf verschiedene Herausforderungen und Ressourcen beim Interpretieren dieser Zusammenhänge ein. Dabei erweisen sich (operative) individuelle Herangehensweisen in den Bearbeitungsprozessen bzw. schriftlichen Produkten von Lernenden als besonders fruchtbar. Es zeigen sich aber auch Hürden, denn manche Zusammenhänge verhalten sich anders, als Lernende dies zunächst vermuten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: