Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiehler, Rolf; Frischemeier, Daniel
TitelSpielerisches Erlernen von Datenanalyse - Von Datenkarten und lebendiger Statistik zur Software TinkerPlots - Ein Workshop im Rahmen einer Lehrerfortbildung für die Primarstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Playful learning of data analysis - from data cards and living statistics to the software TinkerPlots - a workshop as part of an in-service primary teacher training.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 33 (2013) 3, S. 2-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterAuswertung; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Computerprogramm; Datenanalyse; Statistik
AbstractIn diesem Artikel stellen wir einen Workshop zur Lehrerfortbildung für Primarstufenlehrkräfte vor. Dabei geben wir Ideen und Impulse zur Implementierung der Leitidee "Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit" für den Mathematikunterricht der Primarstufe. Dieses führen wir exemplarisch anhand von Unterrichtsideen für das Erstellen von statistischen Darstellungsformen in unterschiedlichen Formen vor. Darüber hinaus zeigen wir die Möglichkeit des simultanen Einsatzes einer adressatengerechten Software zur Datenanalyse im Mathematikunterricht der Primarstufe auf.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: