Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzigmann, Stéfanie
TitelBilinguales Lehren und Lernen im Fokus der Realschule.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 4, S. 159-166Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterRealschule; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Situationsbericht; Baden-Württemberg
AbstractLängst haben bilinguale Unterrichtsformen jeglicher Ausprägung das Feld der Sekundarstufe I und II des Gymnasiums verlassen und werden auch für andere Schularten propagiert. Mit der Ausweitung auf unterschiedlichste Bildungseinrichtungen rückt die Notwendigkeit wissenschaftlicher Studien im Bereich des bilingualen Lehrens und Lernens immer mehr in den Fokus der Wissenschaft. Für den Bereich der Realschule sind bisher nur wenige empirische Forschungen erschienen, die sich dieser Schulart im Ganzen widmen oder dies wenigstens in Ansätzen tun. Dabei ist zu beobachten, dass meistens Englisch als Zielsprache gewählt wird und Französisch eine eher untergeordnete Rolle spielt. Deswegen versucht der Beitrag eine Bestandsaufnahme, inwieweit Französisch in den bilingualen Unterricht eingebunden ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: