Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
TitelHat Hatties "Visible Learning" einen Nutzen für die pädagogische Arbeit vor Ort?
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 7, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsforschung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractVor kurzem ist ein Buch erschienen, das die Times als "... Heiligen Gral der Didaktik" gewürdigt hat, weil es in einem Band zusammenfasse, was man heute aus empirischen Studien über Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht wisse: "Visible Learning" von John Hattie (2009, dt. 2013) mit Daten zu mehr als 130 Merkmalen aus über 50.000 Basisstudien. Ist damit wirklich endgültig geklärt, was "guten Unterricht" ausmacht?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: