Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brügelmann, Hans |
---|---|
Titel | Hat Hatties "Visible Learning" einen Nutzen für die pädagogische Arbeit vor Ort? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 39 (2013) 7, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Vor kurzem ist ein Buch erschienen, das die Times als "... Heiligen Gral der Didaktik" gewürdigt hat, weil es in einem Band zusammenfasse, was man heute aus empirischen Studien über Bedingungen für einen erfolgreichen Unterricht wisse: "Visible Learning" von John Hattie (2009, dt. 2013) mit Daten zu mehr als 130 Merkmalen aus über 50.000 Basisstudien. Ist damit wirklich endgültig geklärt, was "guten Unterricht" ausmacht? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |