Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilbers, Karl
TitelIntegrationspotentiale und -notwendigkeiten struktur- und prozessorientierter Modellierungen in der Wirtschaftsdidaktik.
Eine Erörterung am Beispiel des Nürnberger Didaktikmodells des Lehrwerks "Wirtschaftsunterricht gestalten".
QuelleIn: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (2013) 24, 19 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-8543
SchlagwörterDidaktik; Wirtschaftspädagogik; Modell
Abstract"Der Beitrag arbeitet die Potentiale einer umfassenden didaktischen Modellierung in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik heraus. Die Erörterung konzentriert sich dabei auf die Fähigkeit didaktischer Modelle, Ordnung zu stiften und vorliegende Theorien und empirische Befunde zu relativieren. Andererseits führen umfassende Modellierungen zur Notwendigkeit Theorien außerhalb der Berufs- und Wirtschaftspädagogik zu integrieren. Dies wird am Beispiel des Nürnberger Didaktikmodells des Lehrwerks "Wirtschaftsunterricht gestalten" aufgezeigt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: