Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilbers, Karl |
---|---|
Titel | Integrationspotentiale und -notwendigkeiten struktur- und prozessorientierter Modellierungen in der Wirtschaftsdidaktik. Eine Erörterung am Beispiel des Nürnberger Didaktikmodells des Lehrwerks "Wirtschaftsunterricht gestalten". |
Quelle | In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (2013) 24, 19 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-8543 |
Schlagwörter | Didaktik; Wirtschaftspädagogik; Modell |
Abstract | "Der Beitrag arbeitet die Potentiale einer umfassenden didaktischen Modellierung in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik heraus. Die Erörterung konzentriert sich dabei auf die Fähigkeit didaktischer Modelle, Ordnung zu stiften und vorliegende Theorien und empirische Befunde zu relativieren. Andererseits führen umfassende Modellierungen zur Notwendigkeit Theorien außerhalb der Berufs- und Wirtschaftspädagogik zu integrieren. Dies wird am Beispiel des Nürnberger Didaktikmodells des Lehrwerks "Wirtschaftsunterricht gestalten" aufgezeigt." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2014/2 |