Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Friederike von
TitelJugendkulturen 2.0.
Weibliche Jugendszenen als kreative Ausdrucksräume von Mädchen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 92, S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterAusdruck; Kreativität; Psychologie; Sozialisation; Geschlechterrolle; Beispiel; Soziale Software; Jugendkultur; Mädchen
AbstractMädchen spielten und spielen in den meisten Jugendszenen bisher eher Nebenrollen, auch wenn sie in der einen oder anderen männlich dominierten Szene zunehmend ihren Platz beanspruchen. Es gibt jedoch auch weiblich dominierte Jugendkulturen, in denen Mädchen sich selbst jenseits stereotypen Rollen und Einschränkungen inszenieren können. Dieser Beitrag stellt zwei dieser Szenen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: