Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumann, Barbara; Henrich, Claudia; Studer, Michaela |
---|---|
Titel | Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrpersonen und heilpädagogischen Lehrpersonen und Klassenführung. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 10, S. 45-52Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Schulische Integration; Unterricht; Sonderpädagogik; Kooperation |
Abstract | In diesem Artikel geht es um die Frage, wie Regellehrpersonen die Klassenführung im Unterricht mit und ohne unterrichtsbezogene Kooperation mit einer heilpädagogischen Lehrperson einschätzen. Es kann gezeigt werden, dass Regellehrpersonen einen Unterschied feststellen und dass diese Wahrnehmung von der Qualität der unterrichtsbezogenen Kooperation mit der heilpädagogischen Lehrperson abhängt. Le présent article est consacré à la question de savoir comment l'enseignant ordinaire évalue la conduite de la classe avec ou sans la coopération pédagogique d'un enseignant spécialisé. Il est possible de montrer que le premier ressent une différence et que cette perception est tributaire de la qualité de la coopération pédagogique avec le second. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2014/2 |