Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumann, Barbara; Henrich, Claudia; Studer, Michaela
TitelUnterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regellehrpersonen und heilpädagogischen Lehrpersonen und Klassenführung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 10, S. 45-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLehrerrolle; Schulische Integration; Unterricht; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractIn diesem Artikel geht es um die Frage, wie Regellehrpersonen die Klassenführung im Unterricht mit und ohne unterrichtsbezogene Kooperation mit einer heilpädagogischen Lehrperson einschätzen. Es kann gezeigt werden, dass Regellehrpersonen einen Unterschied feststellen und dass diese Wahrnehmung von der Qualität der unterrichtsbezogenen Kooperation mit der heilpädagogischen Lehrperson abhängt.

Le présent article est consacré à la question de savoir comment l'enseignant ordinaire évalue la conduite de la classe avec ou sans la coopération pédagogique d'un enseignant spécialisé. Il est possible de montrer que le premier ressent une différence et que cette perception est tributaire de la qualité de la coopération pédagogique avec le second.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: