Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Oliver
TitelFracking in North Dakota. Scaffolding Higher Order Thinking Skills through Writing.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 126, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Globales Lernen; Umwelt; Wirtschaft; USA
AbstractKomplexes, problemlösendes und vernetzendes Denken zählt laut enGauge report zu den elementaren "21st century skills". Der Beitrag zeigt anhand einer SWOT-Analyse zum Themenfeld "Fracking" auf, wie man mit komplexen Schreibaufgaben "Higher Order Thinking Skills" sinnvoll in den Englischunterricht der Oberstufe integrieren kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: