Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Oliver |
---|---|
Titel | Fracking in North Dakota. Scaffolding Higher Order Thinking Skills through Writing. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 126, S. 40-45 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Globales Lernen; Umwelt; Wirtschaft; USA |
Abstract | Komplexes, problemlösendes und vernetzendes Denken zählt laut enGauge report zu den elementaren "21st century skills". Der Beitrag zeigt anhand einer SWOT-Analyse zum Themenfeld "Fracking" auf, wie man mit komplexen Schreibaufgaben "Higher Order Thinking Skills" sinnvoll in den Englischunterricht der Oberstufe integrieren kann. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/2 |