Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelMultiplizieren individuell und gemeinsam.
Eigenproduktionen im kommunikationsfördernden Unterricht.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 10 (2013) 37, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterKommunikationsförderung; Grundschule; Übung; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Eigenproduktion; Deutschland
AbstractEigenproduktionen von Schülern sind eigene Erfindungen, eigene Lösungswege, eigene Vermutungen und Begründungen sowie die Reflexion über eigenes Lernen. Die Autorin erläutert im ersten Abschnitt die Rolle von Eigenproduktionen im Unterricht. Sie erlauben Einblicke in Denkweisen und Lernstand der Schüler, entlasten die Lehrperson und ermöglichen den Schülern, an den eigenen Lernstand anzuknüpfen und somit selbst das Lerntempo zu bestimmen. Zudem fördert es Kommunikation und Kooperation der Schüler. Im zweiten Abschnitt illustriert die Verfasserin exemplarisch die Arbeit mit Eigenproduktionen in Bezug auf das Thema Multiplikation im Mathematikunterricht der Grundschule.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: