Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelVon Eigenproduktionen profitieren alle!
Wie man Eigenproduktionen im Unterricht nutzen kann.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 10 (2013) 37, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Multiplikation; Reflexion (Phil); Deutschland
AbstractEigenproduktionen im Mathematikunterricht in der Grundschule sind eigene Erfindungen der Schüler von Aufgaben, eigene Lösungswege, Vermutungen und Begründungen der Kinder sowie Reflexionen über den eigenen Lernprozess. Die Autorin des Basisartikels des Themenheftes "Die Multiplikation - entdecken, erklären, erforschen" zeigt am Thema Multiplikation auf, dass sich "individuelle und gemeinsame Reflexionsphasen mit Hilfe von multiplikativen Eigenproduktionen anregen und gestalten [lassen]" können (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: