Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruwisch, Silke |
---|---|
Titel | Von Eigenproduktionen profitieren alle! Wie man Eigenproduktionen im Unterricht nutzen kann. |
Quelle | In: Grundschule Mathematik, 10 (2013) 37, S. 4-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-9909 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Multiplikation; Reflexion (Phil); Deutschland |
Abstract | Eigenproduktionen im Mathematikunterricht in der Grundschule sind eigene Erfindungen der Schüler von Aufgaben, eigene Lösungswege, Vermutungen und Begründungen der Kinder sowie Reflexionen über den eigenen Lernprozess. Die Autorin des Basisartikels des Themenheftes "Die Multiplikation - entdecken, erklären, erforschen" zeigt am Thema Multiplikation auf, dass sich "individuelle und gemeinsame Reflexionsphasen mit Hilfe von multiplikativen Eigenproduktionen anregen und gestalten [lassen]" können (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |