Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
TitelProjektmanagement - auch schon in der Grundschule?
Wege zum Projektunterricht.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 10 (2013) 38, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterGrundschule; Projektlernen; Projektorientiertes Lernen; Mathematikunterricht; Projektmanagement; Deutschland
AbstractAls Unterrichtsform für komplexe Unterrichtsvorhaben ist der Projektunterricht besonders geeignet. Unerlässlich ist dabei ein zielführendes Projektmanagement. Da der Projektunterricht sehr hohe Anforderungen an die Lernenden, insbesondere an Grundschüler, stellt, empfiehlt die Autorin, "mit projektorientierten Unterrichtsvorhaben [zu] beginnen, die noch nicht alle Merkmale eines idealen Projekts aufweisen". Projekte für Grundschulschüler müssen nach Maßgabe der Verfasserin vor allem überschaubar sein. Die Autorin benennt abschließend einige geeignete Methoden für den Aufbau von Kompetenzen im Rahmen des projektorientierten Lernens. Zudem enthält der Artikel eine Übersicht über die Merkmale des Projektunterrichts (teilw. Origina).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: