Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pauwels, Michael; Roth, Anne-Christin |
---|---|
Titel | Intercrosse im Sportunterricht. Kognitive Aktivierung beim Techniktraining am Beispiel von Intercrosse. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 37 (2013) 5, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kognition; Selbstverantwortung; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Techniktraining; Intercrosse; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Aufgabe; Gestaltung |
Abstract | Die hier vorgestellte Unterrichtsreihe umfasst mindestens sechs Doppelstunden und wurde in einer neunten Klasse durchgeführt. Im Rahmen eines kompetenzförderlichen Unterrichts werden dabei Techniktraining und kognitive Aktivierung verknüpft. Das Spiel Intercrosse bietet dafür sehr gute Voraussetzungen. Verf. stellen Inhalte und Ziele der drei Phasen der Unterrichtsreihe dar und ziehen ein differenziertes Fazit. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |