Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPauwels, Michael; Roth, Anne-Christin
TitelIntercrosse im Sportunterricht.
Kognitive Aktivierung beim Techniktraining am Beispiel von Intercrosse.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 5, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKompetenz; Kognition; Selbstverantwortung; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Techniktraining; Intercrosse; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Aufgabe; Gestaltung
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtsreihe umfasst mindestens sechs Doppelstunden und wurde in einer neunten Klasse durchgeführt. Im Rahmen eines kompetenzförderlichen Unterrichts werden dabei Techniktraining und kognitive Aktivierung verknüpft. Das Spiel Intercrosse bietet dafür sehr gute Voraussetzungen. Verf. stellen Inhalte und Ziele der drei Phasen der Unterrichtsreihe dar und ziehen ein differenziertes Fazit. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: