Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neuberger, Michael; Neumann, Peter; Genkinger, Dominik |
---|---|
Titel | Vielfältig springen. Anregungen zum individuellen Fördern im Sportunterricht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 37 (2013) 2, S. 42-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Methodik; Übungsform; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Sprungkrafttraining; Bewegungsangebot |
Abstract | In diesem Beitrag wird gezeigt, wie vor dem Hintergrund entsprechender curricularer Forderungen, das Lernen der Sprungvielfalt gestaltet und realisiert werden kann. Die Umsetzungsbeispiele bieten eine gezielte Auseinandersetzung mit der Vielfalt des Springens als durchgängiges Thema des Unterrichts. Den Schülern werden Lernarrangements angeboten, die individuelle Bewegungslösungen einfordern. Nach theoretischen Vorüberlegungen werden zehn mögliche Unterrichtsstationen vorgestellt. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |