Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kamper, Svenja |
---|---|
Titel | Spiele der Welt. Schülerinnen und Schüler lernen fremde Spiele kennen und entwickeln daraus im selbstgesteuerten Lernprozess eigene Spielideen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 37 (2013) 2, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Spiel; Spielidee; Lernprozess; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsreihe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Der Beitrag zeigt das Potenzial von fremden Spielen (aus China, Indien, Luxemburg und Griechenland) für selbstgesteuerte Lernprozesse auf. Verf. stellt die Inhalte eines entsprechenden Unterrichtsvorhabens für die Klassenstufe 10/11 (10 Doppelstunden) dar, welches sich aus drei Schritten zusammensetzt. Eine kurze Evaluation des Unterrichtserfolgs schließt den Beitrag ab. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/1 |