Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrein, Marion
TitelLernbiografie als Einflussgröße für Lernmethoden. Die Grammatik-Übersetzungs-Methode heute.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2013) 1, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterLernpsychologie; Direkte Methode; Lernerorientierung; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik-Übersetzungsmethode; Kommunikativer Ansatz; Vergleichende Analyse
AbstractDie Autorin stellt zunächst die neurologischen Grundlagen des Lernens, die Grammatik-Übersetzungs-Methode sowie die kommunikativ ausgerichteten Lehr- und Lernmethoden vor und gibt einen Überblick, in welchen Ländern welche Unterrichtsmethoden eingesetzt werden. Sie zeigt den Einfluss der Lernbiografien der Teilnehmer auf die Akzeptanz verschiedener Unterrichtsstile auf und gibt Lehrkräften praktische Tipps zur angemessenen Berücksichtigung der Lernbiografien im DaZ-/DaF-Unterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: