Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenz, Jens Holger
TitelZahlen, Rechenoperationen und Veranschaulichungsmittel.
Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Arbeitsmitteln.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 60 (2013) 3, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterWissensrepräsentation; Grundschule; Lernprozess; Veranschaulichung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Deutschland
AbstractGebt den Kindern Veranschaulichungsmittel und sie können besser rechnen? Das wäre sicherlich zu einfach gedacht. Um die Frage nach der Wirkung von Arbeitsmitteln zu beantworten, muss man zunächst auf die Prozesse schauen, die beim Umgang mit Veranschaulichungen stattfinden. Diese Prozesse beleuchtet der Autor und zeigt Konsequenzen für die Unterrichtsgestaltung auf (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: