Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheunert, Helga
TitelMedienaneignung in den frühen Stadien der Kindheit.
Die Förderung von Medienkompetenz kann früh beginnen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 3, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterMedienkompetenz; Mediennutzung; Förderung; Kind; Kleinkind
AbstractDie Propagierung einer medienfreien Kindheit ist angesichts der fortschreitenden Mediatisierung unseres sozialen Lernens mehr denn je Wunschdenken. Kinder wachsen vom ersten Lebenstag an in die Medienwelt hinein. Sie haben ein Recht auf Förderung ihrer Medienkompetenz.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: