Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inToprak, Ahmet
TitelEin direkterer Weg zur Verständigung?
Konfrontative Gesprächsmethoden bei türkeistämmigen Jungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Sozialisation; Junge; Schule; Gesprächsführung; Migrationshintergrund; Fallbeispiel; Türke; Deutschland
AbstractSind konfrontative Gesprächsmethoden in der Schule verantwortbar? Was muss bedacht werden, wenn man sie einsetzt? Inwiefern spielen bei solchen Gesprächen die Sozialisation der Jugendlichen, deren familiäre, gesellschaftlichen und kulturellen Hintergründe eine Rolle? Am Beispiel der Arbeit mit türkeistämmigen Jungen zeigt der Autor Möglichkeiten und Grenzen dieser Gesprächsform. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: