Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKappenberg, Franz
TitelDas verflixte Mol.
Stöchiometrisches Rechnen üben - mithilfe virtueller Lernmodule.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStöchiometrie; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Computerunterstützter Unterricht; Lernmodul; Chemieunterricht; Mol; Reaktionsgleichung; Deutschland
AbstractDigitale Medien wie Smartphones und Laptops gehören mittlerweile zum Alltag von Schülerinnen und Schülern und allein die Beschäftigung mit ihnen stellt für viele eine Motivation dar. Der Beitrag zeigt auf, wie digitale Lernmodule genutzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Auseinandersetzung mit quantitativen Aspekten chemischer Reaktionen zu unterstützen. Die vorgestellten Lernmodule sind für die Hand der Schülerinnen und Schüler gedacht und ergänzen den Chemieunterricht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: