Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Widmer-Wolf, Patrik; Thierstein, Christof; Kleeb, Heidi |
---|---|
Titel | Dialog über berufliche Kompetenzen als Beitrag zur Personal- und Schulentwicklung. Einblick in einen Umsetzungsversuch. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 2, S. 42-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Evaluation; Schulentwicklung; Personalentwicklung; Berufsentwicklung; Sonderpädagogik |
Abstract | Im Schulversuch "Spezielle Förderung" des Kantons Solothurn erproben zwölf Schulen mit integrativer Schulungsform ein von der Pädagogischen Hochschule FHNW entwickeltes Verfahren zur Standortbestimmung. Ausgehend von einem dialogischen Prozess über berufliche Kompetenzen sollen individuelle berufsbiografische Entwicklungsperspektiven eröffnet werden und Erkenntnisse für die weitere Schulentwicklung resultieren. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2013/4 |