Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelSchwache Schüler mit Tests motivieren!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 3, S. 10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterKreativität; Test; Wortschatztest; Motivation; Lernschwäche; Methodik; Ausspracheübung
AbstractIn der Ideenkiste stellt die Autorin Beispiele vor, wie man leistungsschwache Schüler/-innen zum Lernen der französischen Sprache motivieren kann. Dazu betrachtet sie besonders die Ebene der Lern- und Testgelegenheiten im Fremdsprachenunterricht, die unter anderem die richtige Aussprache, den Wortschatz sowie weitere Gebiete umfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: