Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUllrich, Sabrina
TitelDuales Lernen - ein (un)ausgereiftes Konzept?
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (2013) 1, S. 55-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterLernmotivation; Lerntheorie; Praktisches Lernen; Lernort; Außerschulisches Lernen; Berufsorientierung; Berlin; Deutschland
Abstract[Im vorliegenden Artikel befasst sich die Autorin] mit dem Konzept des Dualen Lernens [als Ansatz] zur Etablierung praxisnaher Lernanteile und -phasen in der in Berlin neu entstandenen [Schulform] "Integrierte Sekundarschule" [und untersucht] den berufsvorbereitende[n] Charakter [der Schulform] in Bezug auf dessen anvisierte Wirkungen [sowie] die Bedingungen für eine konkrete Umsetzung im Schulalltag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: