Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ullrich, Sabrina |
---|---|
Titel | Duales Lernen - ein (un)ausgereiftes Konzept? |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (2013) 1, S. 55-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Lernmotivation; Lerntheorie; Praktisches Lernen; Lernort; Außerschulisches Lernen; Berufsorientierung; Berlin; Deutschland |
Abstract | [Im vorliegenden Artikel befasst sich die Autorin] mit dem Konzept des Dualen Lernens [als Ansatz] zur Etablierung praxisnaher Lernanteile und -phasen in der in Berlin neu entstandenen [Schulform] "Integrierte Sekundarschule" [und untersucht] den berufsvorbereitende[n] Charakter [der Schulform] in Bezug auf dessen anvisierte Wirkungen [sowie] die Bedingungen für eine konkrete Umsetzung im Schulalltag. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |