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Autor/inBotte, Alexander
TitelInformationskompetenz und Bildungsreform.
QuelleIn: DIPF informiert, (2013) 18, S. 8-10
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-6941; 1611-6968
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland; Schule; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internet; Informationskompetenz; Schule; Internetportal; Informationskompetenz; Internet; Deutschland
AbstractDer Begriff "Informationskompetenz" wird immer häufiger in nationalen und internationalen gesellschaftlichen Diskussionen verwendet. Eine konkrete, auch praxisnahe Auseinandersetzung mit seinen Inhalten findet jedoch vor allem in bibliothekarischen Zirkeln statt. Dieser Beitrag verdeutlicht, dass die übergreifenden Ziele gegenwärtiger Bildungspolitik und Bildungsreform befruchtet werden können, wenn sie Informationskompetenz als Schlüsselelement einbeziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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