Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolaschinsky, Doreen |
---|---|
Titel | Malen, Experimente und Drucken. Gestaltungsprozesse bei Kindern mit mehrfacher Behinderung und Sehbeeinträchtigung pädagogisch begleiten. |
Quelle | In: BDK-Mitteilungen, 49 (2013) 1, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-2981 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Unterricht; Bildnerisches Gestalten; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik |
Abstract | Dieser Beitrag geht auf Fragen der Motivation sowie des künstlerischen Anspruches am Beispiel eines mehrfachbehinderten Jungen ein. Umrissen werden Überlegungen zur Rolle, die eine therapeutisch-pädagogische Herangehensweise im Lernbereich Kunst hier spielen kann. Die Berücksichtigung der Wahrnehmungsbedingungen, insbesondere des Sehvermögens, wird angesprochen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/3 |